Anpassung der Arduino Bibliothek für das Watterott MI0283QT-2 Display an den ATmega 644/644P PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manfred Fuchs   
Sonntag, den 24. April 2011 um 23:12 Uhr

Da das Touch-Display MI0283QT-2 von Watterott für die Ansteuerung bereits 7 Pins benötigt, wird es mit einem ATmega 328 für meinen MotoStack zu knapp. Ich benötige mehr Pins, als dieser MC zur Verfügung stellt.
Daher werde ich bei diesem Projekt auf einen ATmega 644 ausweichen. Leider ist die vorhandene Arduino Library zu diesem Chip nicht kompatibel.

Ich habe daher die Bibliothek angepasst. Meine Version basiert auf der aktuellen Bibliothek 0.13 von Watterott und unterstützt zusätzlich noch den ATmega 644/644P. Die Bibliothek für das SD-Shield sollte auch funktionieren, ich kann es jedoch aufgrund fehlender Hardware nicht testen.

 

Download der Betaversion 0.20:        MI0283QT-2_020_644 (Arduino 1.0)
Download der aktuellen Version 0.13: MI0283QT-2_013_644
Download der älteren Version 0.10:    MI0283QT-2_010_644
Eine Beschreibung der Pinbelegung ist enthalten.

Die Verwendung dieser Bibliothek geschieht auf eigene Verantwortung, für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung.

Hier sind die für den ATmega 644 (und andere) passenden Systembibliotheken zu finden: Alternate CORE files

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Dezember 2011 um 12:49 Uhr